Online-Termin & Videosprechstunde
Videosprechstunde
Ab sofort sind wir auch per Videosprechstunde für Sie da. Von Montag bis Freitag (14:30 bis 15:00 Uhr) sowie nach Vereinbarung können wir Ihre Anliegen auch aus der Ferne persönlich besprechen. Unser Partner für die Videosprechstunde ist die Firma Zollsoft. Diese ist durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) zugelassen und nach höchsten Datenschutzstandards geprüft. |
Wer kann die Videosprechstunde nutzen?
Wir beraten sowohl Bestandspatienten als auch Neupatienten. Unsere Videosprechstunde dürfen wir für alle gesetzlichen Krankenkassen nutzen. Die meisten privaten Krankenkassen sehen ebenfalls keine Einschränkungen bei Videosprechstunden vor, jedoch empfehlen wir Ihnen, sich vor Inanspruchnahme bei Ihrem Versicherer bzgl. der Kostenübernahme zu erkundigen.
Wir beraten sowohl Bestandspatienten als auch Neupatienten. Unsere Videosprechstunde dürfen wir für alle gesetzlichen Krankenkassen nutzen. Die meisten privaten Krankenkassen sehen ebenfalls keine Einschränkungen bei Videosprechstunden vor, jedoch empfehlen wir Ihnen, sich vor Inanspruchnahme bei Ihrem Versicherer bzgl. der Kostenübernahme zu erkundigen.
Was benötigen Sie?
Mit Ihrem PC, Laptop oder Smartphone mit Kamera, Mikrofon und Audio-Funktion haben Sie bereits alles Notwendige. Sie müssen keine App oder Software herunterladen. Über diesen Link gelangen Sie direkt auf unsere Internetseite zur Anmeldung für die Videosprechstunde!
Mit Ihrem PC, Laptop oder Smartphone mit Kamera, Mikrofon und Audio-Funktion haben Sie bereits alles Notwendige. Sie müssen keine App oder Software herunterladen. Über diesen Link gelangen Sie direkt auf unsere Internetseite zur Anmeldung für die Videosprechstunde!
Wie läuft die Anmeldung ab?
Folgen Sie nun den Fragen und geben Sie bitte Ihren Namen korrekt ein, so können wir Sie in unserem Kartei-System sofort richtig zuordnen. Ein Fragebogen ermöglicht Ihnen den Grund Ihres Anliegens anzugeben und wir können uns auf Sie vorbereiten. Ein integrierter Test Ihrer Kamera- und Mikrofonfunktion stellt sicher, das wir uns auch sehen und hören können. Haben Sie sich erfolgreich angemeldet, sitzen Sie virtuell im Wartezimmer und wir sehen an unserer Anmeldung Ihre Anfrage. Bitte lassen Sie das entsprechende Fenster offen, denn wir kontaktieren Sie und rufen Sie ebenfalls virtuell zur Sprechstunde auf.
Folgen Sie nun den Fragen und geben Sie bitte Ihren Namen korrekt ein, so können wir Sie in unserem Kartei-System sofort richtig zuordnen. Ein Fragebogen ermöglicht Ihnen den Grund Ihres Anliegens anzugeben und wir können uns auf Sie vorbereiten. Ein integrierter Test Ihrer Kamera- und Mikrofonfunktion stellt sicher, das wir uns auch sehen und hören können. Haben Sie sich erfolgreich angemeldet, sitzen Sie virtuell im Wartezimmer und wir sehen an unserer Anmeldung Ihre Anfrage. Bitte lassen Sie das entsprechende Fenster offen, denn wir kontaktieren Sie und rufen Sie ebenfalls virtuell zur Sprechstunde auf.
Was noch wichtig ist!
Da es sich um ein vertrauliches Arzt-Patienten-Gespräch handelt stellen Sie bitte sicher, dass Sie in einem separaten Raum und ungestört sind. Auch wir führen die Videosprechstunde allein in unseren Sprechzimmern der Praxis durch, da für uns die ärztliche Schweigepflicht oberstes Gebot ist.
Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!
Da es sich um ein vertrauliches Arzt-Patienten-Gespräch handelt stellen Sie bitte sicher, dass Sie in einem separaten Raum und ungestört sind. Auch wir führen die Videosprechstunde allein in unseren Sprechzimmern der Praxis durch, da für uns die ärztliche Schweigepflicht oberstes Gebot ist.
Wir freuen uns auf Ihren virtuellen Besuch!